Unternehmen


Unsere Philosophie


ValorIT ist der Experte für die Ausrichtung Ihrer IT auf den Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg durch Effektivität und Effizienz.

 

Effektivität der IT erfordert eine Fokussierung auf die wirklich wichtigen, Wertbeitrag generierenden Projekte. Effizienz  in der IT benötigt einen Organisationsrahmen für schlanke Prozesse und schnelle Umsetzung.

 

ValorIT bietet Unternehmen Beratung und Umsetzung bei der Neuausrichtung der IT auf höchstem Niveau.  Professionalität, Fairness und Wertschätzung im Umgang mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. 

 

ValorIT verfügt über ein stabiles, über viele Jahre gewachsenes Netzwerk mit erfahrenen Profis aus allen erforderlichen Bereichen, um die IT-Transformation bei unseren Kunden umzusetzen.


Die Unternehmer


Die Unternehmensgründer und Geschäftsführer der ValorIT verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Management von IT- Organisationen. Sie kennen die Probleme bei der Umsetzung von Veränderungen im IT-Umfeld aus der Praxis und sind in der Lage, sie zu lösen.


Matthias Burgardt


Matthias Burgardt – Geschäftsführer ValorIT GmbH

Kurzvita


Matthias Burgardt ist ein erfahrener Manager und Berater. Über 25 Jahre war er in IT Führungspositionen von international agierenden Unternehmen tätig, zuletzt als CIO und Geschäftsführer der IT Servicegesellschaft eines Folien- und Verpackungsherstellers. 2013 machte er sich als Interims-manager selbständig, 2014 gründete er die InterimIT GmbH, ein auf  IT Interim-Management spezialisiertes Unternehmen.


Fachliche Schwerpunkte


  • Strategisches IT Management
  • Organisationsentwicklung, Veränderungsmanagement und Transformation
  • Geschäftsprozessmanagement

Motto


Chancen erkennen,  Veränderungen verlässlich umsetzen!


Arbeitsweise, Eigenschaften, Werte


Fairness und Ehrlichkeit sind wichtige Komponenten seines Wertesystems. Zielorientierung, Verlässlichkeit und Umsetzungsstärke prägen seine Arbeitsweise. Offene Kommunikation auf Augenhöhe kennzeichnet seinen Kommunikationsstil.

Falk Janotta


Falk Janotta – Geschäftsführer ValorIT GmbH

Kurzvita


Falk Janotta ist ein unternehmerisch denkender CIO und Programm-Manager, der seine seit 1985 gemachten Erfahrungen sowohl im Linien- als auch im Projektmanagement einbringt. Seit 2004 ist er als selbständiger IT-Interimsmanager tätig. 2015 gründete er die intelliExperts GmbH, eine Vermittlungsagentur für Projektassistenzen, PMOs und Projektleiter.


Fachliche Schwerpunkte


  • IT-Strategieentwicklung und Veränderungsmanagement
  • Restrukturierungen von IT-Organisationen und IT-Prozessen
  • Kommunikation und Mitarbeiterführung

Motto


 Das Richtige richtig tun!


Arbeitsweise, Eigenschaften, Werte


Falk Janotta arbeitet immer mit der Wertschätzung für alle Mitarbeiter und Geschäftspartner. Ergebnisorientiert und pragmatisch setzt er seine Aufgaben um. Transparente Kommunikation auf allen Ebenen führt zu Vertrauen und guter Zusammenarbeit.